Bisher undefinierte Verdachtsobjekte

 

Geklärt und aktualisiert am 15.09.11!

Siehe hier

Nachfolgender Text nicht mehr aktuell!

1. Toulon

Die südfranzösische Mittelmeerhafenstadt Toulon besitzt den größten französischen Mittelmeermarinehafen. Ende 1942 wurde die Stadt deutsch besetzt. Ende 1943 fand ein schwerer Luftangriff auf Toulon statt.

Aufgrund eines freundlichen Hinweises von Herrn Foedrowitz, dem wir dafür auf diesem Weg herzlich danken, ist es zumindest zu vermuten, dass in Toulon 1943 durch die Kriegsmarine eventuell bis zu sechs Truppenmannschaftsbunkervarianten errichtet worden sein könnten. Bestätigt wurde dieser Verdacht jedoch noch nicht. Sechs Objekte wurden im Hafenbereich ausfindig gemacht. Drei der Objekte sind definitiv Luftschutzbunker. Im Falle der Verdachtsbestätigung wäre auch die Frage geklärt, ob im ehemals deutsch besetzten Ausland Truppenmannschaftsbunker errichtet wurden. Die Recherche müsste umgeschrieben werden. Wir suchen daher dringend Infos (...)

Geklärt und aktualisiert am 15.09.11!

Siehe hier

 

 

2. Noch kein Eintrag

 

 

Zurück zum Eingangsbereich

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de