Der Abriss des T 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven in der Presse / extern im Internet und im Fernsehen

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

Wilhelmshavener Zeitung 24.09.14:

WZ-Online 24.09.14:

http://www.wzonline.de/nachrichten/newsdetails-top-thema/artikel/emsstrasse-abriss-des-bunkers-beginnt.html?no_cache=1

http://www.wzonline.de/index.php?id=videos&bcpid=26669780001&bckey=AQ~~,AAAABh3C3pE~,fqrUo-DZq-92YrBPSuImZwQBMpw9OGZ9&bclid=26656267001&bctid=3802817973001

Friesischer Rundfunk 24.09.14:

http://www.friesischer-rundfunk.de/frf/player/player.asp?ID=77298 Es spricht Verein zum Erhalt der Bunker am Banter See-Mitglied Jens Köllner

Wilhelmshavener Zeitung 04.10.14:

Bereits am 4. Oktober erschien in der Wilhelmshavener Zeitung ein Bericht zum Zwillingsbunker Banter Ruine. Siehe auch Hier

NDR I 06.10.14:

Heute wurde auf NDR 1 Radio / Regional Oldenburg um 17 Uhr ein kurzer Bericht über den Abriss des T 750 West am Banter See in Wilhelmshaven gesendet. Der Beitrag hier Vielen Dank für die Berichterstattung!

Wilhelmshavener Zeitung 08.10.14:

Friesischer Rundfunk 14.10.14:

Heute berichtete der Friesische Rundfunk erneut über den Abriss. Hier

In dem Fernsehbericht wird erläutert, dass der Abriss mühevoller als geplant vonstatten geht. Auch über den kürzlichen Ausfall eines Baggers wird berichtet. Ende dieses Monats sollen dann Lockerungssprengungen (!) den Abriss beschleunigen. Der Abbruch soll nun Ende November (...) statt Mitte November vollzogen sein...

Wilhelmshavener Zeitung 15.10.14:

Der Artikel bei WZonline

Wie es gestern bereits im Fernsehbericht des Friesischen Rundfunks seitens GGS erwähnt wurde und was heute nochmals in der Wilhelmshavener Zeitung zu lesen war, ist nun amtlich: Der Abriss verzögert sich. Laut Aussagen von GGS bis Ende November. Ein Bagger war ausgefallen. Der funktioniert mittlerweile wieder. Man sei nun eine Woche im Zeitverzug. Ein dritter Bagger soll nächste Woche seine Arbeit aufnehmen. Die bereits gestern für Ende des Monats in Aussicht gestellten mehrfachen Sprengungen finden als (wohl einmalige) Lockerungssprengung (Schichtsprengung) in der letzten Oktoberwoche statt. Dies werden wir natürlich ausführlichst dokumentieren. Wie das genau geschehen soll, da bereits eine Seite des Inneren frei liegt, interessiert uns sehr. Heute wurde an der Ostwand weiter gemeißelt. Die Ostwand kann bis auf den EG-Bereich eigentlich schon als fast nicht mehr existent betrachtet werden. Eine etwa 5 Meter hohe "Rampe" aus Schutt wurde für den Bagger aufgehäuft, damit er nun optimal an die Deckenbereiche gelangt.

Ein Videofilm dazu bei WZonline:

 

Wilhelmshavener Zeitung 16.10.14:

Heute erschien folgender Leserbrief in der Wilhelmshavener Zeitung. Der Verein zum Erhalt der Bunker am Banter See sagt Danke für die Zeilen!

Wilhelmshavener Zeitung 22.10.14:

Heute in der Wilhelmshavener Zeitung:

Friesischer Rundfunk 16.12.14:

Heute berichtete der Friesische Rundfunk mittlerweile zum dritten Mal in seiner täglichen Sendung über den Fortschritt des Bunkerabrisses. Hier

Wilhelmshavener Zeitung 13.01.15:

Heute in der Wilhelmshavener Zeitung:

Wilhelmshavener Zeitung 20.01.15:

Heute in der Wilhelmshavener Zeitung:

NDR Online 21.01.15:

Heute berichtete der NDR online ausführlich über den Bunkerabriss. Nachtrag 27.01.15: Zudem wurde das Online-Interview am 27.01.15 im NDR 1-Radio / Regional Oldenburg veröffentlicht.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Bunkerabriss-am-Banter-See-nur-Geldverschwendung,bunker586.html

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Ein-Bunker-geht-ein-Bunker-bleibt,bunker584.html

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Die-Bunker-gehoeren-zu-unserer-Stadtgeschichte,bunker588.html

NDR I 27.01.15:

Heute wurde auf NDR 1 Radio / Regional Oldenburg um 17 Uhr ein kurzer Bericht über den Abriss des T 750 West am Banter See in Wilhelmshaven gesendet. Der Beitrag hier Vielen Dank für die Berichterstattung!

Wilhelmshavener Zeitung 31.03.15:

Heute in der Wilhelmshavener Zeitung:

Der Artikel bei WZonline

Wilhelmshavener Zeitung 25.04.15:

Heute in der Wilhelmshavener Zeitung:

Wilhelmshavener Zeitung 03.07.15:

Heute in der Wilhelmshavener Zeitung:

 

wird bei weiteren Medienberichten fortgesetzt

 

V Z E D B A B S I W E.V.

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de