Das Ende vom Truppenmannschaftsbunker 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

22. November 2014

Erstmals in der Abrisschronologie des Bunkers wurde heute auch am Samstag abgebrochen. Es soll Zeit aufgeholt werden. Durch Zufall waren wir vor Ort. Von morgens bis 12 Uhr Mittags wurde weiter auf den T 750, der jetzt bis etwas mehr als die Hälfte oberirdisch zerstört ist (!), eingewirkt. Was in den vergangenen Wochen schleppend verlief, wurde nun durch die Sprengungen und den Einsatz vom dritten Bagger umso mehr beschleunigt. Die gesamte Decke ist bis auf einen äußeren Rand an der Westseite nun vernichtet. Wasserspeier Nordwest fiel mit der riesigen anliegenden Platte der Deckenverstärkung noch gestern am späten Nachmittag zu Boden und ist komplett zerstört worden. Durch einen der Luftschächte ins ehemalige OG 2 an der Westwand scheint bereits Tageslicht aus Osten. Die Tage des Rest-T 750 scheinen gezählt...

Nur Kamera II:

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de