Das Ende vom Truppenmannschaftsbunker 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

17. September 2014

Der Abriss hat begonnen!

Heute gegen 14 Uhr wurde der erste schwere Bagger samt Meißel angefahren. Ein zweiter Bagger soll folgen. Der Bauzaun wird morgen aufgestellt. Der Bunker soll von der Uferseite / Südseite aus abgebrochen werden. Dies hängt mit Staubschutz- und Schallschutzgründen für das anliegende Biosphere-Institut zusammmen.

Nachdem der Bagger einsatzbereit gemacht wurde, ist dann gegen 17 Uhr völlig überraschend ein "Test" durchgeführt worden, woraufhin die Südostdachecke des Bunkers zerstört wurde. Dabei fiel der dortige Wasserspeier zu Boden. Der Abriss hat hiermit nun leider begonnen...

Kamera II:

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de