Das Ende vom Truppenmannschaftsbunker 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

14. Oktober 2014

Heute berichtete der Friesische Rundfunk erneut über den Abriss. Hier

In dem Fernsehbericht wird erläutert, dass der Abriss mühevoller als geplant vonstatten geht. Auch über den kürzlichen Ausfall eines Baggers wird berichtet. Ende dieses Monats sollen dann Lockerungssprengungen (!) den Abriss beschleunigen. Der Abbruch soll nun Ende November (...) statt Mitte November vollzogen sein...

 

Der Abriss an der Ostwand wurde heute fortgesetzt. Zusammen mit den Bereichen dahinter, die bereits abgetragen wurden und abzüglich des teilweise noch vorhandenen Erdgeschossbereiches der Ostwand kann man feststellen, dass nun etwa ein Siebtel des (oberirdischen) Bunkerbereiches abgebrochen worden ist. Mannschaftsraum Südost OG 2 trat heute ans Tageslicht.

Kamera II:

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de