Das Ende der beiden Truppenmannschaftsbunker 750 an der Hannoverschen Straße in Wilhelmshaven

9. August 2012

Abrisstag 32: Im Bereich des Ost-T 750 steht fast nichts mehr. Lediglich im Osten des Bunkerstandortes sind noch Reste der Wände im EG vorhanden. Aber auch diese letzten Erinnerungen werden morgen verschwunden sein. Im Bereich des ehemaligen West-T 750 macht die Zerkleinerung des Trümmerschutts große Fortschritte. Jetzt zum Wochenende sind, obwohl noch Trümmer in Massen vorhanden sind und die Zerschellerplatten und Fundamente erhalten bleiben, die beiden Truppenmannschaftsbunker 750 Hannoversche Straße Geschichte. Ein kleines positives Erlebnis: Im Südostbereich des "Rest"-T 750 Ost trat ein Teil eines bisher unbekannten Schiftzuges ans Tageslicht...

Wir werden Ende August unsere Seiten bezüglich des Abrisstatus aktualisieren, werden die beiden Bunker aber weiterhin als "Zerschellerplatten und Fundamente komplett erhalten" in den Tabellen führen. Ende August folgt auch der Filmbericht.

Nun nach nur 32 Abrisstagen endet das Kapitel der T 750 Hannoversche Straße Wilhelmshaven.

Jetzt muss umso mehr für den Erhalt der T 750 Banter Kaserne gekämpft werden, damit sich das, was an der Hannoverschen Straße geschehen ist, nicht wiederholt!

www.erhalt-der-bunker-banter-kaserne.de

www.facebook.com/ErhaltderBunkerBanterKaserne

- Da es ab nun lediglich Schuttberge zu dokumentieren gibt, werden die Aufnahmen am kommenden Montag fortgesetzt und ab dann bis auf Weiteres zunächst jeweils jeden zweiten Tag. -

Erst jetzt, nachdem fast der ganze T 750 abgerissen ist, trat für uns ein weiterer Schriftzung ans Tageslicht. Er muss kurz vorm Abriss von "Bunkerbesuchern" freigekratzt worden sein, da er bis dahin nicht erkennbar war.

Unleserlicher Schriftzug NUR für R.J..NM. ? / darunter befindliche Schriftteile wohl nicht authentisch / EG / südlich der Gasschleuse Ost im Treppenhausvorraum Ost / Südwand entgegengesetzt des inneren Schleuseneinganges Süd

Weitere Bilder / Kamera B:

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de